News

MÜLLER OPLADEN – Ihr Spezialist für 3D-Profilbrennschneiden & Automatisiertes Schweißen
Neues von MÜLLER OPLADEN: Strategie-Partner von Watts Specialties in den USA

Ergänzende Produkt-Portfolien und Aufbau einer gemeinsamen Vertriebs-, Entwicklungs- und Serviceplattform

Seit Dezember 2016 ist MÜLLER OPLADEN Gesellschafter von Watts Specialties, einem bekannten US-Technologie-Unternehmen mit Sitz in Puyallup, 25 Kilometer entfernt von Seattle im Bundesstaat Washington. Direkt neben Hauptquartieren von Global Playern wie Boeing, Microsoft oder Amazon sind wir damit „am Nabel der Welt“ präsent. Die nun unter dem Namen Watts Mueller Industries agierende Firma wird von den ehemaligen Vernon-Tool Managern David Carr und Dave Dunham geführt.

mehr ...


Besuchen Sie unseren Youtube-Kanal hier.


Bahnbrechende Technologie-Entwicklung bei der 3D-Profilbrennschneidtechnik

Rohre, Stutzen, Behälter und Klöpperböden auf einer Maschine effizient bearbeiten

Das Schneiden von Rohren, Stutzen, Behältern und Klöpperböden lief bisher auf getrennten Maschinen. MÜLLER OPLADEN hat nun eine Hybridanlage realisiert, auf der die verschiedenen Werkstücke exakt bearbeitet werden können. Dadurch ergibt sich eine enorme Zeitersparnis bei gleichzeitig hoher Fertigungsqualität. Feldtest-Kunden berichten von einer 10fach höheren Produktivität.

mehr ...


Die besondere Kunden-Story aus dem Bereich 3D-Profilbrennschneiden

US-Kunde Top Coat halbiert Schneidkosten!

Auf der Messe FabTech 2015 in Chicago kam es zur ersten Begegnung: General Manager Jason Hayes von Top Coat war sofort von der MÜLLER OPLADEN Technologie begeistert. Auf einer Anlage Behälter, Rohre (Stutzen) und Klöpperböden fertigen – das gab es bislang in den USA nicht. Schon eine Woche nach der Messe unterzeichneten Jason Hayes und MÜLLER OPLADEN Vertriebsdirektor Jan Sulimma in Houston den Vertrag über diese einzigartige Hybridanlage.

mehr ...